#Impulse zur Selbstheilung Teil 1

 

In dieser 2 teiligen Blogserie geht es darum, warum im Allgemeinen Krankheit entsteht und was der Sinn von Krankheiten ist.

 

Eine etwas andere Art über die Gesundheit nachzudenken. Heute gehe ich den Fragen nach:

  • Warum werden wir überhaupt krank?
  • Warum Krankheit unser Bewusstsein verändert?
  • Optionen und Lösungswege zu einem gesünderen, bewussten und freudvollen Leben
  • Kleine Schritte mit grossartiger Wirkung zu mehr Gesundheit

 

Warum werden wir krank?

Eine Krankheit ist meist folge von Erschöpfung. Dies endet in einem Burnout. Doch woher kommt dieses Burnout? Antwort: mangelnde Selbstliebe!

Es wird uns verboten uns selbst zu lieben. In der Erziehung wird einem beigebracht: stehe nicht im Mittelpunkt, so benimmt man sich nicht… Doch wenn wir uns nicht selbst lieben, können wir auch nicht andere lieben. Ich muss mit mir im Reinen sein, um mich selbst auch ganz sein können. Die Schwierigkeit besteht darin, dass das Unterbewusstsein das nicht weiss, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben.

 

Wie komme ich den mit mir ins Reine?

Dazu muss ich auf mein Herz hören. In meinem Inneren weiss ich nämlich genau die Antwort. Wie geht das? Denn die Antworten des Herzens hörst du nur in der Stille.

  1. Mache eine Checkliste, schreibe auf welche Tätigkeiten mache ich den ganzen Tag? Was mache ich wofür? Wieviel Zeit verwende ich dafür? Dann sehe dir das genau an: Und frage dich: Was hast du für dich getan?   => Nichts!

Du stehst auf, machst Frühstück für die Kinder, bringst sie in die Schule, hetzt zur Arbeit, Mittagessen kochen… und so weiter.

Wenn du Sport treibst, für wen machst du das? Ich renne für die Familie, denn sie motiviert mich zu siegen. Wenn ich verliere fühle ich mich als Versager.

Sei ehrlich: Du machst nichts für dich selbst! Das ist Ausdruck mangelnder Selbstliebe!

  1. Sich regenerieren. Das heisst, sich viel Zeit nehmen zum nichts tun! Einfach nichts tun. Das heisst, nichts lesen, nichts hören, aber auch nicht schlafen! Die meisten Menschen sagen, wenn du frägst, was machst du, wenn du nichts tust? Lesen. Der Geist muss frei werden.

Regeneration geschieht, wenn du für 20-25 Minuten in der Hängematte liegst, aber bei vollem Bewusstsein, nicht schläfst. Die Gedanken vorbeiziehen lassen, nur auf den Atem konzentrieren, auch wenn es nur für 10 Minuten ist, dass du dich ausschliesslich auf den Atem konzentrierst. Du wirst feststellen, dass du gar nichts musst, selbst das Atmen geschieht von alleine.

 

Warum Krankheit unser Bewusstsein verändert?

Durch Bewusstseinsveränderung können wir unser Selbstwert steigern. Wir müssen lernen unseren Perfektionismus aufzugeben, es muss nicht alles super sein. Meistens wird unser Handeln zu 95% vom Unterbewusstsein gesteuert, nur 5% ist bewusst gehandelt. Dazu gehört auch Beziehungen zu pflegen, um den Selbstwert zu steigern. Der Mensch ist ein soziales Wesen. Was passiert, wenn die Lebensfreude geht? Wir werden verbissen, oft auch verbittert, es folgen Depressionen und wir klauen die Energie von anderen Menschen. Das läuft alles unbewusst ab, ohne dass wir es merken! Und das sind die Ursachen, warum eine Krankheit entsteht.

Im Unterbewusstsein sind die Faktoren zu finden, warum wir krank sind. Den Zugang zum Unterbewusstsein bekommst du in der Hängematte. Das Unterbewusstsein, ist auch den Zugang zu Gott und zum Universum. Das setzt aber die Bereitschaft voraus, sich selbst anzuschauen, abzuchecken woran liegt es?

 

Strebe nach Glück nicht nur nach Gesundheit

 

Wie geht es denn, ein gesundes, bewusstes Leben zu führen?

  1. Die Erkenntnis selbst zu Entscheiden. Zum Beispiel: zu sagen, ich rauche nicht mehr. Dies schriftlich festlegen, einen Vertrag mit sich selbst abschliessen. Ich will meine Gesundheit verbessern. Dies wird im Unterbewusstsein verankert. Es wird ein halbes bis ein Jahr dauern, bis eine Veränderung eintritt. Aber ohne Vertrag geht es nicht.
  2. Ich bin der Schöpfer meines Lebens! Das heisst, nicht nach «Aussen» schauen, wie sehen es die andern, was denken die andern… Das Universum zeigt dir durch die Krankheit, da stimmt was nicht…. Höre auf deine innere Stimme, die sagt wo’s lang geht.
  3. Die Krankheit stösst auf Resonanz in mir. Sonst wäre ich nicht krank. Dazu gehört eben auf die Seele zu lauschen, was stimmt hier nicht? Das grösste Problem hier ist: Den Mut zu haben, Gewohnheiten zu verlassen! Sich von der «Armut» zu verabschieden und neue Wege zu gehen. Glücklich in den Tag zu starten, ohne Angst zu haben.

Es gibt diese 21 Tage Regel. In diesen 3 Wochen, müssen täglich die neuen «Programmierungen» durchgeführt werden, in der Hängematte, damit sie greifen im Unterbewusstsein. Es ist sehr anstrengend am Anfang, aber danach wird es Routine, wie das Autofahren.

Es ist notwendig eine klare Entscheidung zu treffen, was ich will im Leben nur so kann dir das Universum auch helfen. Denn das Universum will, dass deine Glaubensätze in Erfüllung gehen! Achte deshalb genau auf deine Glaubenssätze, sie werden in Erfüllung gehen.

 

Im Nächsten Teil, Teil 2 geht es um den Sinn der Krankheiten.

Hier ist der Link zum 2. Teil: https://rheuma-arthritis.com/vom-sinn-der-krankheiten/