Warum das Wasser so entscheidend ist für unsere Gesundheit

 

Als Rheumatiker hast du oft schon gehört, wie wichtig die Ernährung ist. Aber noch viel mehr entscheidender ist es, was du trinkst! Denn der Körper besteht ja schon 70% aus Wasser, und im Lymphsystem zirkulieren über 90% Wasser, des Lymphwassers, dass unsere Schlacken und Säuren abtransportiert.

Doch damit dies auch zureichend funktioniert, sollten die Flüssigkeiten die wir zu uns nehmen in einer Form sein, die nicht erst verstoffwechselt werden muss, sondern direkt von der Zelle aufgenommen werden kann. Und dies ist natürlich Wasser! Aber Wasser ist nicht gleich Wasser…

​Was ist den Gesund?

Hexagonales, kleinclustriges, reines basenreiches Aktivwasser, das Zellverfügbar ist. Ein basisches Aktivwasser, dass einen PH-Wert von mindestens 8,5 aufweist, ist zellverfügbar und  gesund.

 

Warum muss das Wasser den basisch sein?

In unseren Zellen wird durch die Mitochondrien unsere Energie produziert. Jede Zelle verfügt über 1000 bis 6000 Mitochondrien die Kraftwerke des Körpers. In ihnen wird aus den aufgenommenen Kohlenhydraten im sog. «Zitronensäurezyklus» Wasserstoff (Hydrate) extrahiert. Der Wasserstoff wird in den Coenzyme NADH gespeichert und mit Sauerstoff oxidiert. Bei dieser Oxidation entsteht Energie, die mit dem Enzym AMP zu ATP aufgeladen wird, und in der Zelle verteilt und als AMP wieder zurückkehrt.

 

Der nicht mehr benötigte Kohlenstoff aus den Kohlenhydraten – und die anderen Begleitstoffe die mit den Kohlenhydraten und Fettsäuren in die Zellen gelangen, sind dann die sogenannten «Schlacken» die abgelagert werden. Durch sie wird der PH-Wert im Zellinneren immer leicht sauer. Zur Entsäuerung werden die Säuren durch Kanäle durch die Zellwand in die umgebende Bindegewebsflüssigkeit abtransportiert.  Damit die Zelle nicht austrocknet, muss dieses Zellwasser ersetzt werden mit basischem, sauberem Wasser, das wieder in die Zelle hineinkommen kann.

Diese Wasserversorgung der Zellen erfolgt durch spezifische Wasserkanäle, die mit den Proteinen positiv geladen, spiralförmigen Aquaporinen ausgekleidet sind. Diese lassen nur negativ geladene Wassermoleküle in die Zelle hinein und stellen damit sicher, dass die Zelle nur mit für sie verwertbarem Wasser versorgt wird. Und nicht positiv geladenes Wasser das in der Zelle erzeugte elektrische Energie wieder neutralisiert!

 

Durch das Verständnis dieser Prozesse ist es deutlich, dass

  • Eine Zelle immer ein Säureproduzent ist
  • Nur eine basische Zellumgebung die Säuren aus der Zelle richtig aufnehmen kann
  • Die Zelle vertrocknet, wenn sie kein gutes, kleinclustriges und negativ geladenes Wasser erhält
  • Zellgärung – wie sie der Nobelpreisträger Otto von Warburg schon 1967 als Ursache chronischer Krankheiten, wie Krebs erkannt hat. Letztendlich durch eine saure statt basische Lymphflüssigkeit bedingt.

Im asiatischen Raum besonders in Japan, ist es üblich, dass in den Krankenhäusern den Patienten basisches Aktivwasser verabreicht wird. Dr. Sang Wang, ein südkoreanischer Forscher war nach Amerika ausgewandert und bekam Lymphkrebs.  In Amerika gaben sie ihm, im Krankenhaus gewöhnliches Wasser, jedoch verlangte er nach dem speziellen Wasser, das er von seiner Herkunft er kannte. Er trank dieses basische Wasser und wurde wieder geheilt. Er forschte weiter und entwickelte daraus einen eigenen Wasserionisier, setzte ein Patent drauf, dass er später an Ewald Rieder verkaufte von Sanuslife.

 

Schleppst du noch Wasserflaschen oder benutzt du «Hahnenburger»?

Viele Menschen kaufen sich dann lieber Wasser, wie z.B. das St. Leonard Wasser, dass von Natur aus basisch ist. Aber leider ist das gekaufte Wasser sehr schlecht kontrolliert und du machst ökologisch auch keine gute Falle!

Unser Leitungswasser ist das Best kontrollierte Lebensmittel das es gibt. Aber da gibt es unzählige Rückstände von Pestiziden, Hormonen, Bakterien, Medikamentenrückstände, Schwermetalle etc. Die die Kläranlagen nicht mehr herausbringen!

Darum ist die einfachste Lösung, das Leitungswasser filtern! Doch welcher Filter soll ich da anwenden?

Am bekanntesten sind die Brita Filter. Diese jedoch nehmen gerade mal den Kalk heraus aber den Rest????????

Dann gibt es jene die auf Destilliertes Wasser setzen, damit es wirklich sauber ist. Das ist reines, totes Wasser! Denn wir brauchen unbedingt die im Wasser enthaltenen Mineralstoffe.

Viele schwören auf eine Umkehrosmoseanlage. Doch das macht das Wasser sehr sauer.

Ich empfehle dir die Wasserionisierer von Sanuslife. Diese erhalten alle Mineralstoffe im Wasser, und machen das Wasser, sauber, kleinclustrig, basisch und hexagonal, energetisiert.

Schaue dir jetzt das kostenlose Webinar von Ralph Stetefeldt an. Er erklärt dir ausführlich die Zusammenhänge der verschiedenen Wasserqualitäten und was es mit diesem PH-Wert und Redoxwert auf sich hat.

Vorsicht vor Osmosewasser

Umkehr-Osmose-Geräte entfernen aus dem Wasser alles. Auch das was für die Gesundheit nützlich sein kann, wie Mineralien. Und das macht das Wasser auch im Körper, es entzieht die Mineralien wie Calcium, Magnesium oder Kalium aus den Knochen. Übersäuerung ist die Folge davon.

Mag sein, dass für technische Einrichtungen Osmosewasser sehr gut geeignet ist, für chemische Reiniger, damit keine Rückstände mehr da sind, aber im Menschen saugt es auch alles auf…

Dr. Uli Moor sagt auch, dass er viele Patienten die eine Umkehrosmoseanlage zu Hause haben betreuen muss, die gesundheitliche Probleme bekommen, weil durch jahrelanges Trinken von Osmosewasser sie entmineralisiert sind.

Die russischen Wasserforscher Prilutsky und Bakhir berichten: «Langfristiges Trinken von entionisiertem Wasser, Umkehrosmosewasser oder Schmelzwasser, sehr weichem Wasser, führt zu Störungen in der Nebennierenrinde, mit der Folge von Herzkrankheiten, Bluthochdruck, dem Auftreten von Gelenkschmerzen, einer Neigung zu Arthritis und Arthrose.»

P.S.

Warum Sanuslife? Weil da noch viel mehr dahintersteht, als nur gesundes Wasser. Sie machen auch Umweltschutz, Schutz der Meere und noch viel mehr…

Melde dich gerne bei mir, wenn du noch mehr Informationen möchtest!